ROLLING STONE DEUTSCHLAND

Das Musikmagazin: News, Live, Videos, Reviews
Rolling Stone
  1. Wie fallen die Musikkritiken für Taylor Swifts neues Album aus? Hier erfahren Sie es.

    Am 19. April sorgte Taylor Swift erneut für musikalisches Aufsehen, als sie ihr neues Album „The Tortured Poets Department“ plus „Anthology“ mit insgesamt 31 Songs herausbrachte. Und während die einen schwärmen, zeigen sich andere enttäuscht oder gar genervt von den Pop-Tracks des neuen Albums. So haben wir das Album bewertet Für ROLLING STONE ist das...

    Der Beitrag Taylor Swift: So kommt „The Tortured Poets Department“ wirklich an erschien zuerst auf Rolling Stone.

  2. Kanye Wests Song „Famous“ beinhaltet eine brisante Textzeile über Taylor Swift, die 2016 für einen Kleinkrieg zwischen den beiden sorgte. Ein nun veröffentlichtes Video sorgt für neuen Gesprächsstoff.

    Ein Archiv-Klassiker vom 21. März 2020 Kanye West wurde 2016 scharf für eine Zeile aus seinem Song „Famous“ kritisiert, die sich auf Taylor Swift bezieht. Darin rappt er: „I feel like me and Taylor might still have sex / Why? I made that bitch famous.“ („Ich habe das Gefühl, dass ich und Taylor noch Sex...

    Der Beitrag Taylor Swift vs. Kanye West: Legendäres Bitch-Telefonat geleakt erschien zuerst auf Rolling Stone.

  3. Nur zum Record Store Day konnten Käufer:innen der Vinyl-Ausgabe ihres Albums einen handgeschriebenen Brief von ihr ergattern.

    Am Freitag (19. April) veröffentlichte Taylor Swift ihr Doppel-Album „The Tortured Poets Department“. Noch am selben Tag konnte die Sängerin neben 300 Millionen Spotify-Streams bereits 1,4 Millionen Verkäufe für sich verzeichnen. Dazu zählen CDs, Vinyls, Kassetten und digitale Käufe der LP. Anlässlich des weltweiten Record Store Day gab es am Samstag, den 20. April, außerdem...

    Der Beitrag Das steht in dem persönlichen Brief von Taylor Swift an ihre Fans erschien zuerst auf Rolling Stone.

  4. „Ich habe vier Kinder. Ich dachte buchstäblich an Selbstvernichtung, damit sie überleben“

    Als Drogenboss Gustavo Fring in „Breaking Bad“ wurde Giancarlo Esposito 2009 weltweit berühmt. Doch davor hatte der Schauspieler mit finanziellen Problemen in einer solchen Größenordnung zu tun gehabt, dass er sogar darüber nachdachte, tot für seine Familie wertvoller als lebendig zu sein. „Es war eine harte Zeit damals“ Esposito übernahm bereits in den 70er-Jahren kleinere Rollen...

    Der Beitrag „Breaking Bad“: Darum plante Giancarlo Esposito seine eigene Ermordung erschien zuerst auf Rolling Stone.

  5. „Er wird nicht von dem Song überrascht sein. Er und sie wissen, was los war.“

    Taylor Swift hat mit „The Tortured Poets Department“ die Gerüchteküche, von wem ihre Songs handeln, zum Brodeln gebracht. Neben Joe Alwyn, mit dem die Sängerin sechs Jahre lang zusammen war, sollen auch einige der Lieder von ihrer Liebschaft mit Matty Healy handeln, die sie zu Beginn ihrer „Eras“-Tour im Frühjahr 2023 mit dem The-1975-Frontmann hatte....

    Der Beitrag Nach Diss auf Taylor Swifts Song: Matty Healys Familie verteidigt ihn erschien zuerst auf Rolling Stone.

  6. Hinterfragt Blogger, aber hinterfragt deren Nachrichten nicht weniger als die der etablierten Medien!

    George A. Romeros vorletzter, aus Handkameraperspektive gedrehter Film erschien 2007 auf dem Höhepunkt des Found‐Footage‐Horrors („Cloverfield“, „Rec“, „Paranormal Activity“), floppte als einziger der dazugehörigen Filme und war als einziger hochpolitisch: eine Kritik an rechten Medien, in deren Kolportage der Patient Zero der Zombieseuche ein, was sonst, illegal Eingewanderter ist. Sieben Filmstudenten flüchten mit stets angeschalteter...

    Der Beitrag „Diary of the Dead“ ist George A. Romeros prophetischster Zombie-Film erschien zuerst auf Rolling Stone.

  7. Ehemann und Fan David Beckmann filmte die Gesang- und Tanzeinlage – im Boomer-Stil im Querformat.

    Anlässlich ihres 50. Geburtstages am 17. April hat Victoria Beckham am Wochenende eine große Party geschmissen. Unter den Gäst:innen waren auch Band-Kolleginnen Melanie Chisholm, alias Mel C, Emma Bunton, Geri Halliwell und Melanie Brown, alias Mel B. Die Spice Girls zusammen auf einer Party?! Das musste natürlich festgehalten werden. Dachte sich auch Ehemann David Beckham,...

    Der Beitrag Zu Victoria Beckhams 50. Geburtstag: Spice Girls performen „Stop“ erschien zuerst auf Rolling Stone.

  8. Der Oscar-Gewinner hat mit Hollywood nur noch wenig am Hut. Dafür feuert er die LA Lakers an.

    Der Beitrag Was macht eigentlich Jack Nicholson? Basketball schauen! erschien zuerst auf Rolling Stone.

  9. Zehn Jahre nach „Carrie“: der erste dem Kinopublikum erbrachte Beleg, dass King mehr konnte, als nur Monster zu erschaffen.

    Wenn man sich heute „Stand By Me“, Rob Reiners 1986 gedrehte Adaption von Stephen Kings Novelle „Die Leiche“, noch einmal ansieht, dann ist sie nicht vor allem deshalb gruselig, weil sich darin Kinder auf die Suche nach einem vermissten, wohl toten Jungen in den Wäldern von Maine begeben, um dabei – etwas plakativ erdacht –...

    Der Beitrag Ist „Stand By Me“ die beste Stephen-King-Verfilmung? erschien zuerst auf Rolling Stone.

  10. Die Schauspielerin soll „Kuriositäten“ zu dem Track beigetragen haben.

    Taylor Swifts neues Album „The Tortured Poets Department“ kommt mit einigen Überraschungen daher. Neben versteckten Botschaften in den Lyrics findet sich auch in den Credits von einem Track ein besonderer Name – Emma Stone wird als Beteiligte am Song „Florida!!!“ aufgeführt. Die Schauspielerin und langjährige Freundin von Swift wird in den Credits des Tracks mit ihrem...

    Der Beitrag Emma Stone taucht in den Credits zu Taylor Swifts Song „Florida!!!“ auf erschien zuerst auf Rolling Stone.

  11. Diese Musikerinnen und Musiker gehen schon mal mit gutem Beispiel voran.

    Während nach wie vor viele Menschen weltweit aus Angst vor dem Klimawandel auf die Straße gehen, inspiriert der von vielen als extrem kritisch empfundene Zustand unseres Planeten auch immer mehr Musiker, sich offen für den Klimaschutz stark zu machen. So widmete Grimes der „Göttin des Klimawandels“ mit „Miss_Anthopocene“ gleich ein ganzes Album, und auch Foals‘...

    Der Beitrag Earth Day: 16 Musiker(innen) und Bands, die für Klimaschutz kämpfen erschien zuerst auf Rolling Stone.

  12. Mit Grau-in-Grau-Songs definierten The Cure auf ihrem zweiten Studioalbum den Sound einer Ära.

    17 Sekunden können ein kurzer Augenblick mit einem flüchtigen Eindruck sein, sich genauso gut aber auch wie eine Ewigkeit anfühlen, je nachdem. Als die Bands der ersten Punkwelle in den späten Siebzigern wieder Rock'n'Roll im Zeitraffer spielten, mit atemlosen Songs, die oft kaum über zwei Minuten hinaus kamen, war die folgerichtige Weiterentwicklung von etwa Joy...

    Der Beitrag „Seventeen Seconds“ von The Cure: Teenage Angst für alle erschien zuerst auf Rolling Stone.

  13. Die langjährige Beziehung war nicht gerade Liebe auf den ersten Blick.

    Bereits seit 22 Jahren sind Calista Flockhart und Harrison Ford in einer Beziehung. Im Jahr 2010 gaben sie sich das Ja-Wort. Doch Anziehung war anfangs nicht wirklich vorhanden – zumindest nicht von Flockharts Seite. Wie die 59-Jährige nun in einem Interview gegenüber der „New York Times“ berichtete, war sie vorerst äußerst unbeeindruckt von dem „Indiana...

    Der Beitrag Calista Flockhart wunderte sich über „lüsternen alten Mann“ Harrison Ford erschien zuerst auf Rolling Stone.

  14. Nicht nur für sie ein Rekord: Innerhalb eines Tages wurde ihre Platte 1,4 Millionen Mal geshoppt.

    Taylor Swift hat erneut einen Rekord geknackt. Mit ihrem neuem Album „The Tortured Poets Department“ konnte die Sängerin am Tag der Veröffentlichung, den 19. April, 1,4 Millionen Verkäufe für sich verbuchen. Damit ist es für sie beste LP-Verkaufswoche ihrer Karriere und für die USA die höchste Wochenverkaufszahl einer Platte 2024 überhaupt, wie die Datenbank „Luminate“...

    Der Beitrag Taylor Swift freut sich über Verkaufsrekord – und zieht an Beyoncé vorbei erschien zuerst auf Rolling Stone.

  15. Ein Fitnessdeal zwischen den beiden Stars landet vor Gericht

    David Beckham fühlt sich über den Tisch gezogen. Der Ex-Fußballprofi zieht gegen Mark Wahlberg vor Gericht und wirft dem Schauspieler Betrug vor. Bei einem Fitness-Deal soll Beckham 8,5 Millionen britische Pfund (circa 10 Millionen Euro) verloren haben. Was ist passiert? Laut Informationen von „The Sun“ hat der ehemalige Sportler den Hollywoodstar verklagt. In dem Rechtsstreit...

    Der Beitrag 10 Millionen Euro: David Beckham verklagt Mark Wahlberg erschien zuerst auf Rolling Stone.

  16. Ende April soll bereits die gleichnamige Single von „Alles Liebe“ erscheinen.

    Joy Denalane und Max Herre lernten sich 1999 kennen und gingen seitdem fast durchgehend zusammen durchs Leben. 2004 kam ihr erster gemeinsamer Song „Mit Dir“ raus. Nun soll Ende des Jahres – genau 25 Jahre später – das erste gemeinsame Album „Alles Liebe“ folgen. Solange müssen Fans aber nicht warten – eine Hörprobe gibt es...

    Der Beitrag Joy Denalane und Max Herre veröffentlichen erstes gemeinsames Album erschien zuerst auf Rolling Stone.

  17. Das Streicher-Trio verbindet klassische Einflüsse mit Elektro-Ästhetik, Mut zum Experiment mit betörenden Songs

    Was man mit Gitarre, Bass und Schlagzeug so alles machen kann, ist auf diesen Seiten oft zu lesen. Aber wie steht es mit Geige, Bratsche und Cello? Marie-Claire Schlameus, Lisa Marie Vogel und Katrine Grarup Elbo sind studierte Musikerinnen und erkunden die Möglichkeiten ihrer Instrumente in langen Improvisationen und sphärischen Electro-Pop-Songs. „Uns hat das Interesse...

    Der Beitrag Future of Music: Toechter erschien zuerst auf Rolling Stone.

  18. Sie stammt aus Südkorea, studierte Mode in London und ist eine der beliebtesten DJs im Berghain.

    „Jeden Song, den ich aufnehme, muss eine gewisse Sexyness haben“, sagt Peggy Gou, die Sängerin, Produzentin und Komponistin, die wie kaum eine andere in der aktuellen Clubszene der Vorstellung eines It-Girls nahekommt. Vielleicht ist dir Peggy Gou schon einmal in der Instagram-Story eines Auskenner-Freundes oder -freundin begegnet, wo sie über ihren Sounds und Reglern schwebend...

    Der Beitrag Future of Music: Peggy Gou erschien zuerst auf Rolling Stone.

  19. Das Duo HJirok ist ein Beleg für den Trend, die globale Musik mit lokalen Einflüssen und Sounds zu erden

    Schuld hat mal wieder das Internet. Schon seit einer Weile sorgen Digitalisierung und kulturelle Globalisierung dafür, dass sich Popmusik weltweit immer ähnlicher wird. Die fettesten Beats, die geilsten Sounds, die erfolgversprechendsten Trends sind immer nur einen Klick weit entfernt. Was in Korea gefällt, rockt längst auch Arenen in Berlin und Bochum. „Als ich das erste...

    Der Beitrag Future of Music: HJirok – Flamencosängerin der Avantgarde erschien zuerst auf Rolling Stone.

  20. Young Miko stammt aus Puerto Rico und ist der neue, gefragte Star der jungen Latin-Trap-Szene

    Young Miko nimmt mich mit nach Piñones, dem Hotspot im Nordosten Puerto Ricos, der für seine faszinierenden Ausblicke auf den Ozean und seine lange Geschichte als Hochburg der afrokaribischen Kultur bekannt ist. Das 26-jährige urbane Wunderkind ist gerade auf dem Rückweg von einer einmonatigen Reise, die sie nach Los Angeles, Miami und New York unternommen...

    Der Beitrag Future of Music: Young Miko erschien zuerst auf Rolling Stone.

  21. English Teacher um die fabelhafte Sängerin Lily Fontaine sind die britische Gitarrenband der Stunde.

    Das Debütalbum der Band English Teacher aus Leeds, „­This ­Could Be Texas“, ist eine Meisterleistung in der Vermischung von zeitgenössischer Banalität (siehe Songtitel wie „The ­World’s Big­gest Pa­ving Slab“) mit dem sehnsüchtigen Wunsch, diese zu überwinden. Die Band wird von Lily Fon­taine angeführt, einer magnetischen Sängerin, die ihrer Gitarrenmusik, die Einflüsse von Post-Punk bis zu...

    Der Beitrag Future of Music: English Teacher erschien zuerst auf Rolling Stone.

  22. Laut GEMA-Studie ist KI-generierte Musik nicht zu stoppen. Zum Schutz der Künstler:innen müssen klare Regeln her.

    Die GEMA und ihr französisches Pendant SACEM haben in diesem Jahr die erste umfassende Studio zu „Auswirkungen und Implikationen generativer KI im Musiksektor“ vorgelegt. Allein in Europa sind bis 2023 etwa 50 Milliarden Dollar in KI-Technologien investiert worden. Eine Entwicklung, die sich auch stark auf den Musiksektor auswirkt. Da liegt das jährliche KI-Umsatzvolumen bei 300...

    Der Beitrag Future of Music: KI und Musik erschien zuerst auf Rolling Stone.

  23. Johnny Depp hat eine Erklärung, warum er lange nicht mehr in Hollywood-Produktionen zu sehen war.

    Die letzten Produktionen, an denen Johnny Depp beteiligt war, stammen meisten aus Europa. In seinem neusten Film „Jeanne Du Barry“ spricht der Mime als König Louis XV. sogar Französisch. Doch Depp hat sich nicht einfach so von seiner Heimat Amerika abgewandt. Er fühle sich „in die Tonne geworfen“ und austauschbar, berichtet er nun in einem...

    Der Beitrag Johnny Depp vs. Hollywood: „Haben mich in die Tonne geworfen!“ erschien zuerst auf Rolling Stone.

  24. Ein Dank geht raus: Patti Smith wird vom Popstar namentlich in „The Tortured Poets Department“ erwähnt.

    Auf ihrem neuen Album „The Tortured Poets Department“ spart Taylor Swift nicht daran, über Ex-Freunde, Feinde und andere Künstler:innen zu singen. Manche Widmungen hält die Sängerin versteckter – wie eine potenzielle Anspielung auf Kim Kardashian beim Song „thanK you aIMee“, man betrachte die Großbuchstaben. Über andere Künstler:innen singt Swift offener. So erwähnt sie in dem...

    Der Beitrag Patti Smith über Nennung auf Taylor Swifts Album: „Ich war gerührt“ erschien zuerst auf Rolling Stone.

  25. Die neuen Songs auf ihrem elften Album zeigen die zarte, akustische Seite ihres Songwritings

    Das letzte Mal, als Taylor Swift ihr Album "Midnights" veröffentlichte, überraschte sie alle mit einer Drei-Uhr-Edition mit neuen Songs. Doch dieses Mal waren ihr 3 Stunden zu lang, um zu warten. Freitagnacht um zwei Uhr verkündete Swift ohne jede Vorwarnung, dass ihr brandneues (und ausgezeichnetes) „The Tortured Poets Department“ insgeheim ein Doppelalbum ist. Sie hatte...

    Der Beitrag Taylor Swift: Darum lohnt sich besonders die Anschaffung des Doppelalbums erschien zuerst auf Rolling Stone.

  26. Rod Stewart ist unter die Whiskeyproduzenten gegangen. Hier reden er und sein Geschäftspartner Duncan Frew übers Trinken

    Zwischen Mai und Juni 2024 kommt Rod Stewart für neun Konzerte nach Deutschland. „Mit im Gepäck“, um ausnahmsweise diese etwas abgedroschene, hier aber passende Rock-Phrase zu nutzen, hat der 79-Jährige nicht nur die Songs seines Backkatalogs, sondern auch ein paar Flaschen Alkohol: Mit „Wolfie's Whiskey“ bringt der Sänger seinen eigenen schottischen Scotch auf den Markt....

    Der Beitrag Rod Stewart im Whiskey-Interview: „Von Alkohol abraten? Wäre doch heuchlerisch!“ erschien zuerst auf Rolling Stone.

  27. Der Autor eines Musikmagazins erhielt in der Vergangenheit bereits Morddrohungen.

    Die Fans von Taylor Swift gelten als besonders treu. Sie unterstützen nicht nur alles, was ihre Heldin als Künstlerin produziert, sie würden für sie auch durchs Feuer gehen. Was hier zunächst wie glühende Leidenschaft klingt, zeigt aber auch erschreckende Seiten. So reagierten Swifties in der Vergangenheit derart intensiv auf einen Verriss der Musik ihres Lieblings,...

    Der Beitrag Kritiker schreibt aus Angst vor Swifties anonym über Taylor Swift erschien zuerst auf Rolling Stone.

  28. Das erste Coachella-Wochenende sorgte bei Damon Albarn für Frust, das zweite für eine Ankündigung.

    Haben Blur beim Coachella das Ende der Band bekannt gegeben? Frontmann Damon Albarn bezeichnete das Konzert beim zweiten Festival-Wochenende als „vermutlich letzten Auftritt“. Damon Albarn lobt Coachella Diese Aussage soll nichts mit Coachella selbst zu tun haben, versicherte der Sänger. Damit kommentierte er Blurs Auftritt am ersten Festival-Wochenende – dort waren die Britpop-Legenden auf Desinteresse...

    Der Beitrag Coachella: Damon Albarn kündigt Blur-Abschied an erschien zuerst auf Rolling Stone.

  29. Auf TikTok berühmt zu sein ist nur der Anfang für drei Teenager, die heute an der Spitze des modernen HipHop stehen

    Wenn man herausfindet, woher ein Song des New Yorker Rappers und Produzenten Xaviersobased kommt, ist er meist schon vorbei. In „115 & LSD“ von 2021, den der 20‑Jährige als kreativen Durchbruch in seiner Musik bezeichnet, baut er in nur zwei Minuten eine Kakofonie aus exotischen Vogelpfeifen, einander überlagernden Brummtönen, überhörten Schreien, explodierenden Maschinengewehrgranaten und aufgeblasenen...

    Der Beitrag Die Zukunft des Underground-Rap findet online statt erschien zuerst auf Rolling Stone.

  30. Ihre tägliche Schule: das Manövrieren durch Berlin

    Lina Winter alias Futurebae kann alles drei: beobachten, ungewöhnliche Details spotten und gleichzeitig mittendrein tanzen in den Alltagswust. Auf ihrem am 3. November 2023 veröffentlichten Debüt, „BLA (Berlin Love Affair)“, knallt sie in feinstem Auto-Tune-Electro-Zwirn ihre Gedanken rund um Ghos­ting, Orbi­ting oder auch Bread­crum­bing vor. https://www.youtube.com/watch?v=NUlR9Xbc_YE Dass ihre Dating-Geschichten in keinem Fall bekannt und abgedroschen klingen,...

    Der Beitrag Futurebae: Ghosting im Electro-Zwirn erschien zuerst auf Rolling Stone.